So, 13.02.2011

Vortrag von Dr. Dieter Hausamann vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Rahmen des Studientages

Herr Dr.rer.nat. Dieter Hausamann ist der Leiter des DLR_School_Lab in Oberpfaffenhofen.
Er gab seinem Vortrag die Überschrift : Galileo - Columbus – TanDEM-X: Raumfahrt zum Anfassen im DLR_School_Lab Oberpfaffenhofen.

Umfassend, sehr anschaulich und natürlich äußerst fachkompetent wurden wir über die Aktivitäten des Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterrichtet. Abschließend ging Herr Hausamann auch noch auf HALO - The High Altitude and LOng Range Research Aircraft ein.

Herr Hausamann beantwortete sehr gerne alle Fragen des wissbegierigen Publikums.

Wer sich informieren oder aber nur noch einmal nachlesen möchte seien die folgenden Seiten wärmstens ans Herz gelegt: