Mi, 20.06.2018

Verabschiedung von Herrn Doufrain und Herrn Dr. Ostertag

Am Mittwoch, dem 20.06., verabschiedete sich die ISH von zwei geschätzten Kollegen, Herrn Doufrain (Deutsch, Musik) und Herrn Dr. Ostertag (Biologie, Chemie).

Nach einer musikalischen Einstimmung durch Sebastian Faber (E2) wurde zunächst Herr Dr. Ostertag verabschiedet. Er wurde besonders gewürdigt für sein großes Engagement in der Spitzenförderung des Hansenbergs im Nawi-Bereich, bis hin zum krönenden Weltmeistererfolg von Ivo Zell. Gleichzeitig verlor Herr Dr. Ostertag nie den Blick über den Tellerrand und schätzte auch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sehr. Herr Dr. Ostertag wird zum Sommer ins Hessische Wissenschaftsministerium wechseln. 

Danach wurde Herr Doufrain verabschiedet. Er wurde für sein großartiges und jahrelanges Engagement an der ISH gelobt, das sich in vielfältiger Weise zeigte (Chor, Orchester, Musical, Entwicklung und Leitung des Musikprofilkurses, Musikalische Begleitung von Veranstaltungen, ...) und für Schule und Schüler stets von großer Bedeutung war. Herr Doufrain wird zum Sommer ins Hessische Kultusministerium wechseln. 

Die ISH bedankt sich von ganzem Herzen bei beiden Kollegen für die hervorragende Arbeit und die bleibende Bedeutung, die beide für die Schule hatten, und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.