Sa, 18.01.2020

Uni@ISH

Die ISH durfte eine große Zahl ihrer Alumni auf dem Berg begrüßen - Anlass war die alljährliche Studien- und Berufsorientierungsmesse Uni@ISH. Dabei stellten knapp 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler, die nunmehr aus ganz Deutschland und Europa kommen, ihre Universitäten, Studiengänge, Freiwilligenprogramme oder Stiftungen vor.

Das Ziel war es natürlich, dieses so anschaulich und attraktiv wie möglich zu gestalten, weshalb sogar ein Ultraschallgerät aufgebaut wurde, um zu zeigen, was beispielsweise das Medizinstudium mit sich bringt. Für die Schülerinnen und Schüler war dieser Tag insgesamt sehr interessant, doch auch den Alumni konnte man anmerken, dass sie sehr viel Spaß hatten, da sie frei und begeistert von ihrem Studium erzählten. Uni@ISH war eine tolle Möglichkeit den Studenten eigene Fragen zu ihren Erfahrungen zu stellen und einen guten und authentischen Einblick in die verschiedenen Studiengänge zu bekommen.

Lilly Heiser, E2