Mo, 01.06.2015

Team „Inklusion“ gewinnt den Wettbewerb „Präsentieren & Gewinnen“

Die drei Schüler Moritz Hagemann, Frederic Hoffmann und Niklas Jakobs (alle Jahrgangsstufe Q2) haben erfolgreich am Wettbewerb "Präsentieren und Gewinnen" der Frankfurter Rundschau teilgenommen.

Dabei geht es darum, ein politisch und wirtschaftlich brisantes Thema zu erarbeiten und in Form einer Präsentation darzustellen. Diesmal nahmen rund 700 Oberstufenschüler aus ganz Hessen teil. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von der Frankfurter Rundschau, der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft.

Drei Arbeiten haben die Jury, bestehend aus Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, Tilman Wittershagen, Sprecher der Geschäftsleitung der Deutschen Bank, sowie Arnd Festerling, Chefredakteur der Frankfurter Rundschau, am meisten überzeugt. Gewonnen haben die Teilnehmer vom Beruflichen Gymnasium Eschwege, der Marienschule Limburg sowie der Internatsschule Schloss Hansenberg in Geisenheim.

Das Hansenbergteam hat es geschafft, mit seinem Beitrag mit der Leitfrage "Inklusion in der Arbeitswelt- wirklich das Beste für alle Beteiligten?" die Jury zu überzeugen

Aus diesem Anlass war das Team zur Siegerehrung am 2. Juni 2015 in die Redaktion der Frankfurter Rundschau eingeladen. Am 13. Juli 2015 hält das Team vor dem gesamten Q2-Jahrgang, sowie lokalen Politikern und Wirtschaftsvertretern nochmals seine Präsentation, auf die eine gemeinsame Diskussion folgt.