Do, 02.07.2009

Studien-Informationstag der 12. Klassen in Frankfurt

Am 3. 7. fand der diesjährige Studien-Informationstag der 12. Klassen inFrankfurt statt, für den die Zentrale Studienberatung der Goethe-Universität ein umfangreiches Programm gestaltet hat. In diesem Jahr gab es Einblicke in universitäre Lern- und Arbeitsformen sowie alles Wissenswerte zu den Studienvoraussetzungen und Aufnahmebedingungen in den Fächern Medizin/Zahnmedizin, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik sowie Biochemie/Chemie/Pharmazie. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich amVormittag in themenorientierten Kleingruppen an den verschiedenen Standortender Universität durch Laborführungen, praktische Übungen und Gespräche überdie Fächer ihrer Wahl hatten kundig machen können, stand der Nachmittag imZeichen des Eröffnungsfestes für den neugestalteten Campus Westend derGoethe-Universität, bei dem es neben kulinarischen Angeboten sowiemusikalischen und Theater-Performances auch die Gelegenheit gab, sich überdie inhaltliche Vielfalt wissenschaftlichen Arbeitens zu informieren.

Das Bild zeigt eine Gruppe von Hansenbergern, denen Prof. Dr. König das neueröffnete House of Finance vorstellt.