Mi, 28.08.2019

Spende für „Geisenheimer Kinder in Not“

„Dieser Betrag geht direkt an Geisenheimer Kinder, die vielleicht nicht so gute Chancen haben wie ihr. Deshalb herzlichsten Dank für Eure Spende. Sie ist in guten Händen!“ Bürgermeister Christian Assmann (Bild rechts) zeigte sich positiv überrascht über die Großherzigkeit der beiden Gründerpreisteams „LUVAQ“ und „Allcare“. Der Sprecher des Siegerteams LUVAQ, Timo Samson, übergab mit den 450 Euro dem gemeinnützigen Verein „Geisenheimer Kinder in Not“ die Hälfte des Geldes, das sie als Spende im Rahmen der NASPA-Förderung für den Deutschen Gründerpreis gewonnen hatten.

Das Team LUVAQ möchte damit, so Malin Zeitter und Tara Urbach, seinen Dank an die wunderbare Unterstützung der Stadt und der Hochschule Geisenheim ausdrücken und zugleich Kindern in Geisenheim helfen. Die Sieger im Bundeswettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler, Timo Samson, Malin Zeitter, Tara Urbach, Nikolai Kowalski und Philipp Brandes, sehen darin eine „Pflicht“. Es sei wichtig, Gleichaltrigen zu helfen, damit alle Jugendlichen gute Chancen im Leben haben.

Sie wurden von der Leiterin der Internatsschule Dr. Susanne Gebauer bestärkt. Wer mehr leiste, habe auch größere Pflichten für die Gemeinschaft. Benedikt Atta, Sprecher des Teams Allcare, betonte, die Schüler hätten auch in den Vorgängerjahrgängen stets die regionale Gemeinschaft in Geisenheim durch diverse aktive oder finanzielle Unterstützung gestärkt, z.B. durch Schülerhilfe in Johannisberg, oder eben durch diese Spende.

Paul Rauh, Coach der Teams im Bundeswettbewerb Deutscher Gründerpreis für Schüler