Fr, 17.07.2015

Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg

Wie jedes Jahr war auch das diesjährige Sommerfest am 18. Juli eine Veranstaltung, bei der sich aktuelle, ehemalige und zukünftige Hansenbergerinnen und Hansenberger, das Kollegium und alle anderen mit der Schule verbundenen Menschen treffen konnten.

Nach der Begrüßung durch Schul- und Internatsleitung bot sich die Gelegenheit dazu an kulinarischen und kulturellen Stationen. Neben Kuchen vom Elternbeirat, Waffeln, Eis und Würstchen gab es auch alkoholfreie Cocktails zu kaufen, die zum angenehmen Wetter passten. Sogar der erwartete Regen blieb aus, was besonders für die Darbietungen auf Hauptbühne und Schlossterrasse ideal war. Der Chor, das Vokalensemble, das Orchester, das Musicalteam des letzten Jahres sowie mehrere musikalische Solistinnen und Solisten an verschiedenen Instrumenten und am Mikrofon boten einen künstlerischen Höhepunkt des Tages. Dazwischen gab es auf der Schlossterrasse verschiedene Szenen des DS-Kurses der E-Phase zu sehen.

Neue Schülerinnen und Schüler und deren Familien konnten sich jedoch nicht nur über andere schulische und außerschulische Angebote informieren. Wirtschaftswettbewerbe und der Chinesischunterricht, die Tansania-AG, die Keramik-AG und der Kunstunterricht wurden vorgestellt, inklusive Kunstauktion. Zusätzlich gab es eine Tombola und für die mitgebrachten kleinen und großen Kinder Dosenwerfen, Torwandschießen und Kinderschminken.

Nach drei Stunden klang das Sommerfest am späten Nachmittag aus. Viele Familienmitglieder blieben allerdings noch zur Vorstellung von Du (Normen) der Theater-AG am Abend.