Fr, 07.07.2006

Sommerfest 2006 am Hansenberg

Ja, wir können auch feiern am Hansenberg! Eine Woche vor den Ferien sollte am Samstag, dem 08. Juli noch einmal ein großes Highlight auf dem Schulcampus stattfinden. Trotz zunächst mittelprächtigen Wetters waren zahlreiche Gäste gekommen, um das umfassende Programm des Hansenberger Sommerfestes zu bestaunen und um zu hören, reden, trinken, sehen, alte und neue Freunde zu treffen.

Im Vorfeld wurden viele Unterhaltungs- und Animationsstände von den kreativen Klassen errichtet und ein umfangreiches Musikprogramm einstudiert. So sollten nicht nur in der Schule und auf dem Campus, sondern auch im Schloss und in der Aula diverse Auftritte dargeboten werden. Ein Chinesisch-Stand z.B. gab den interessierten Besuchern einen Einblick in die chinesische Schrift, die Geschichte und die Kultur. Eine Kunstausstellung zeigte die besten Kunstwerke des vergangenen Schuljahres, die für einen guten Zweck versteigert wurden. Beim Boule-Tunier zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zeigte sich der sportliche „team spirit“ auf dem Hansenberg.

Musikalisch wurde der Nachmittag durch zahlreiche Beiträge von Klassik bis Rock untermalt. Neben Auftritten der Musik-AGs, wie z.B. dem Gitarrenensemble, rundeten Einzeldarbietungen wie die Klaviersonaten von Mozart das musikalische Angebot ab. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Hansenberg-Rockband „Soft Fall System“ mit Stücken von den Red Hot Chili Peppers oder den Ärzten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Cocktail, Crêpes und Cola bot das Küchenteam eine Vielzahl an warmen und kalten Speisen an.

Für den neuen Jahrgang ergab sich an diesem Tag ein weit reichender Einblick in die Schule und es konnten einige Kontakte geknüpft werden. Am Abend dieses fabelhaften Tages, der für alle Beteiligten eine Freude war, fand für die Hansenberger eine Schlossparty statt, um den Ausklang des Schuljahres gebührend zu feiern.