Do, 20.09.2018

Podiumsdiskussion mit hessischen Spitzenpolitikern im Audimax der Frankfurt School, FS Economy & Politics

Podiumsdiskussion Frankfurt School

Herzlich eingeladen durch die Frankfurt School Economy & Politics machten sich am 20. September 15 Schülerinnen und Schüler vom Hansenberg auf den Weg nach Frankfurt um der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion angesichts der anstehenden Hessenwahl am 28.Oktober beizuwohnen.

Nach einer kurzen Führung für die Hansenberger über den neu eröffneten Campus, versammelten sich alle Zuhörer im Audimax. Unter dem Motto „Wer sagt Politik interessiert nicht?“ sollten sich die Kandidaten und eine Kandidatin zu Themen äußern, die speziell Studenten betreffen. Auf dem Podium befanden sich neben dem Moderator die Politiker Ulrich Caspar (CDU), Gernot Grumbach (SPD), Kaya Kinkel (Grüne), Dr. Ulrich Wilken (Die Linke), Jürgen Lenders (FDP) und Dr. Dr. Rainer Rahn (AfD).

Besonders interessant gestaltete sich die Diskussion durch den Wechsel von Publikumsfragen und einer live Q&A Software, durch die das Publikum Fragen stellen konnte, welche dann auf einer Leinwand zu sehen waren und wiederum von anderen Zuschauern nach oben gevotet werden konnten.

An dieser Stelle möchten wir der Frankfurt School für die Einladung und das sehr lehrreiche und schülernahe Politik vermittelnde Event danken. Die Podiumsdiskussion regte sehr zu weiteren Diskussionen auf der Heimfahrt an.

Antonia Bleser, Q3