07. - 09.06.2007

Orchesterfahrt

Ein Wochenende in Begleitung von Sean Connery, Colin Firth und Johnny Depp – der Traum eines jeden Filmfans… und für uns, das erste richtige Hansenberg-Orchester, wurde dieser Traum wahr.

Zwar mussten wir uns mit der Vorstellung dieser drei Prachtexemplare in ihren jeweiligen Rollen begnügen, dafür hatten wir viel Zeit über sie nachzudenken, während wir die Filmmusik zu „James Bond“, „Pride & Prejudice“ und „Fluch der Karibik“ übten.

Natürlich haben wir auch etwas Klassisches in petto: Die Humoreske von Dvorák und den wunderschönen 2. Satz aus dem Klarinettenkonzert in A von Mozart.

Das lustige, aber auch anstrengende Wochenende fand seinen glorreichen Abschluss im „Hansenberg in Concert Vol.1 “. Unterstützt durch Solisten im ersten Teil, ließ das Orchester in der zweiten Hälfte den Saal unter Kanonenschüssen erbeben und im nächsten Moment dahin schmelzen.

Aber… Fortsetzung folgt! Auch im nächsten Jahr wird das Orchester ein Konzert ausrichten und Sie sind im Voraus alle herzlich eingeladen sich mitreißen zu lassen!