Di, 17.04.2018

Nachhaltigkeitswettbewerb

In den vergangenen Monaten wurde an der Internatsschule Schloss Hansenberg wieder der Nachhaltigkeitswettbewerb veranstaltet, bei dem gezielt auf nachhaltiges Verhalten in den Wohngruppen geachtet wurde. Dafür wurden die WG's regelmäßig von Kontrollteams besucht, die einmal wöchentlich den Haushalt darauf untersuchten, ob beispielsweise Recyclingpapier verwendet wird, die Lichter ausgemacht wurden, wenn man sie nicht benötigt oder nicht unnötig viel Strom für zum Beispiel Heizung oder Kühlschrank verbraucht wurde. Fast alle WG's am Ende des Wettbewerbs merklich verbessert haben. Gratulieren konnten wir bei der Preisverleihung dem diesjährigen Abiturjahrgang, der als Gewinner des Nachhaltigkeitswettbewerb 800 Euro für die Abi-Kasse gespendet bekommt! Dies verdanken wir unseren Sponsoren Herrn Christian Ritter und Herrn Roland Koch, sowie der IT-Security@work (isw) aus Dreieich. Vielen Dank für Ihre Spenden und dass wir dank Ihrer Hilfe diese tolle Möglichkeit der Selbstüberprüfung realisieren konnten. 

Sonja Roth, E2