Di, 12.04.2016

Kevin Zhang Sieger beim Bundeswettbewerb Mathematik

Kevin Zhang gehört zu Deutschlands Mathe-Meistern. Er ist einer von zwölf Schülern, die Sieger im Bundeswettbewerb Mathematik wurden. Mehr als 1400 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland hatten sich an dem anspruchsvollen Wettbewerb beteiligt. 32 von ihnen qualifizierten sich für das Finale, das im hessischen Schmitten stattfand. Am 13.April fand dann in Berlin die vom Bundesbildungsministerium ausgerichtete Preisverleihung statt.

Kevin wird mit drei anderen Schülern, die auch zum ersten Mal gewannen, in die Förderung der Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Zusätzlich erhalten die erstmaligen Sieger die Chance, in den Sommerferien am Max-Planck-Institut für Mathematik in Bonn mit nationalen und internationalen Spitzenmathematikern zu forschen.