Mi, 21.08.2019

Kanutour der E-Phase auf der Lahn

Nach nicht einmal zwei Wochen war es für die neue E-Phase soweit: Der erste gemeinsame Ausflug als Jahrgang stand an. Nachdem wir an der Lahn angekommen waren, bildeten wir Dreier-, Vierer- und Fünferteams, stiegen in die Kanus ein und das Abenteuer begann: 15 Kilometer flussabwärts. Das Wetter schien es gut mit uns zu meinen, denn es war ein wunderschöner Sommertag wie man ihn sich vorstellt. „Es hat mir echt Spaß gemacht“, sagte Lukas Witt aus 9.1 begeistert, „besonders weil ich meinen Jahrgang jetzt viel besser kenne.“ „Vor allem die einzelnen WGs sind besser zusammengewachsen“, fügte Tom Kailing hinzu. Nach mehreren handbetrieben Schleusen und hauptsächlich freiwilligen Badepausen, kamen wir dann an unserem Zielort an, wo wir nach einem gemeinsamem Abendessen dann wieder in den Bus einstigen. Müde und erschöpft, aber mit schönen neuen Erinnerungen, kamen wir dann wieder am Hansenberg an.

WG 9/1