Mo, 11.04.2016

JUNIOR-Sozialaktion an der Leopold-Bausinger-Schule

Am 12.4.2016 haben drei unserer Mitglieder des JUNIOR Unternehmens „Garnfabrik“ in der Leopold-Bausinger-Schule in Geisenheim einen Workshop unter dem Motto „Basteln mit Stoffen“ angeboten. Die Kinder konnten aus Stoffresten, die beim Nähen unserer Jute-Taschen anfielen, schöne Dekorationen und Muttertagsgeschenke basteln und anschließend mit nach Hause nehmen. So lernten sie mit viel Freude und ganz praktisch, wie einfach aus Altem Neues entstehen kann. Das ist das Prinzip des Upcycling – und dies kann auch noch Spaß machen.Gleichzeitig wurden einfache Grundlagen im Umgang mit Stoffen und die Kunst der traditionellen Handarbeit vermittelt.Da der Workshop ein voller Erfolg war, ist Garnfabrik über einen weiteren Bastel-Workshop mit der Grundschule in Geisenheim im Gespräch.

Louisa Hommerich, Annabell Jäger, Malena Ullrich, JUNIOR expert Team „Garnfabrik“