So, 03.06.2007

Junior-8-Gipfel Tag 4

Unser aller Ziel, eine Resolution für die G8-Regierungschefs, nahm am heutigen Tag zum ersten Mal ihre Form an. Die Fülle an Aufgaben, aber auch Abwechslung, ist kaum zu schildern: gleich drei Themen auf dem Wochenplan galt die Aufmerksamkeit, endlich konnten alle Teilnehmer des J8 ihre Ideen teilen. Dazu erhielten wir noch Präsentationen von Experten, strengten uns für unsere besonderen Arbeitsgruppen an und wählten die Personen, die bei dem Besuch der Kanzlerin am Dienstag besondere Aufgaben für die Gruppe übernehmen. Trotz der Fülle des Programms blieb in den spärlich gestreuten Pausen genug Zeit, noch engere Kontakte mit den Teilnehmern aus anderen Ländern zu knüpfen – schon nach drei Tagen zusammen in Wismar nimmt die „J8-Community“ Gestalt an.

Sie können den Newsletter 1 und den Newsletter 2 als Dokument im pdf-Format lesen, den die Jugendlichen produziert haben.