02. - 04.11.2018

Jugend gründet und WHU Vallendar aktiv mit Hansenbergern in "StartUp-Academy"

Die Startup Academy von Jugend gründet und WHU Vallendar bot uns eine ideale Möglichkeit mit anderen gründungsinteressierten Schülern und Studenten der WHU in Kontakt zu treten. Drei Tage lang besuchten wir Vorträge, Workshops und Lesungen in den Hörsälen der WHU.

Dort haben uns interessante Speaker wie Daniel Jung und die Startup-Gründer von optilyz, Robert Rebholz und Martin Twellmeyer, sowie andere Gründer, wie Philipp von Hammerstein und Lucas Scherer in die Prozesse von Visionen und Ideen bis hin zur Firmengründung und dem eigenen Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern eingeführt.

Zudem nahmen wir alle an einem Workshop von Jugend Gründet teil, bei dem wir selbst unsere Geschäftsidee ausarbeiten und letztendlich vor einer Fachjury pitchen mussten.

Für gutes Essen war durch einen Foodtruck, ein Gala Dinner und immer gedeckte Tische mit Lebensmitteln von anderen Startups bestens gesorgt. Insgesamt haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt und können einen Besuch der Startup Academy 2019 nur empfehlen!

Teilnehmer der Startup Academy aus E1 bis Q3