Di, 07.02.2023

Jugend debattiert: drei Hansenberger im Regionalfinale

Am 07.02.2023 fand die Regionalrunde von Jugend debattiert in Rüsselsheim statt. Nachdem sich die drei Schüler Felix-Maximilian Wenzel (Q4), Florian Fabricius (Q2) und Emily Reuter (E2) bereits am Hansenberg gegen ihre Mitschüler im Schulentscheid behauptet haben, ging es für sie ab an das Max Plank Gymnasium um dort gegen weitere Schüler der Sekundarstufe 2 des Reingau-Taunus-Kreises debattieren zu können. Nach zwei spannenden Debatten schafften es gleich alle drei Hansenberger in die Top 4 des Kreises und qualifizierten sich somit für das Regionalfinale.

Auch hier konnten die drei ihr Können nochmal unter Beweis stellen und belegten die hervorragenden Plätze 1,2 und 3! Florian Fabricius (Q2) und Emily Reuter (E2) sind somit die beiden Regionalsieger und damit qualifiziert für die Landesrunde am 16.03.23.