Sa, 19.06.2021

Jola Schmidt (Q4) hat bei der Bundesqualifikation Jugend debattiert den 6. Platz erreicht

Jola Schmidt (Q4) hat bei der Bundesqualifikation Jugend debattiert den 6. Platz erreicht. Damit hat sie etwas erreicht, was noch kein Hansenberger und keine Hansenbergerin vor ihr geschafft hat. Jola wird nun in das Alumni-Programm von Jugend debattiert aufgenommen und darf an der Akademiewoche im Kloster Volkenroda teilnehmen. Beim Bundesfinale, bei dem auch der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anwesend war, stand sie als Springerin bereit. Auch am Hansenberg wurde Jola für ihren Erfolg ausgezeichnet. Herr Heins verlieh Jola im Rahmen ihrer letzten Schülervollversammlung eine Hansenbergnadel.

Insgesamt verlief der diesjährige Jugend debattiert Wettbewerb für Hessen sehr erfolgreich. Susanna Naumer vom Heinrich-Gagern-Gymnasium in Frankfurt am Main belegte den 1. Platz in der Altersgruppe 2. In der Altersgruppe 1 setzte sich Sophie Bauersachs von der Viktoriaschule in Darmstadt als Bundessiegerin durch.