Sa, 03.03.2018

ISH erfolgreich beim Tag der Mathematik

Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der Q2 haben am Samstag, den 3. März, einzeln und in drei Teams am Wettbewerb "Tag der Mathematik" (Veranstalter: Zentrum der Mathematik, Darmstadt) im HOLM (House of Logistics and Mobility) der Fraport teilgenommen. Insgesamt waren rund 120 Schülerinnen und Schüler in 23 Teams am Start.

Unter den zehn Bestplatzierten in den Einzelwettbewerben waren Nick Hartmann auf Platz 2, Kai Käfer (3), Linda Thelen (4) und Nicholas Bauer (6). In der Gruppenwertung war das hervorragende Ergebnis für den Hansenberg Platz 1 mit Kai, Nick, Linda, Johanna Eschment und Helena Averdung. Den Platz 3 hat auch mit Yingning  Lu, Sam Miao, Nicholas Bauer und Alexander v. Recum der Hansenberg errungen.

Anbei das Foto von allen glücklichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Preisverleihung. Der olympische Gedanke ist entscheidend: "Die Ehre gehört dem Menschen, der tatsächlich in der Arena steht" (Theodore Roosevelt). Die Stimmung war gut und es gab für einige ein Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameraden und Lehrer/innen. Die Welt ist klein.

Stephan Fischer