Mi, 27.11.2019

Improvisationstheater der Gruppe „Requisit“

Am 27.11. war an der Internatsschule Schloss Hansenberg die Impro-Theater-Gruppe „Requisit zu Gast. Diese kleine Gruppe aus Hattersheim besteht aus ehemaligen Drogenabhängigen die im Schauspiel ihre Sucht zu bekämpfen versuchen. Nach circa anderthalb Stunden lustiger (natürlich spontaner) Aufführung, die von den Schülern der Q1 und Q3 sehr positiv aufgefasst wurde, ging es im zweiten Teil des Besuchs in drei kleineren Gruppen weiter, jeweils geleitet von zwei der Schauspieler, die den interessierten Schülern alle Fragen zur Drogensucht, Ausstieg und ihrem persönlichen Schicksal beantworten konnten. Die gesamte Veranstaltung wurde von den jungen Zuhörern als sehr bereichernd empfunden, vor allem die Offenheit der jetzt „cleanen“  Gruppe mit ihren eigenen Schicksalen schien jedermann sehr zu beeindrucken.
Wir danken dem Theater „Requisit“ fürs Kommen und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Jakob Michalak, Q3