Do, 30.03.2023

Hansenberger qualifiziert sich für Bundesrunde Jugend debattiert

Nachdem der Hansenberg schon in den vorangegangenen Runden auf Regional- und Landesebene äußerst erfolgreich war, hat es jetzt Florian Fabricius geschafft im Landesfinale den zweiten Platz zu erreichen und sich somit ein professionelles Rhetorikseminar und einen Platz in der Bundesrunde von Jugend debattiert in Berlin zu sichern.
Zur spannenden Fragestellung, ob Fracking in Deutschland erlaubt werden sollte, lieferten sich die vier besten Debattantinnen und Debattanten ihrer Altersklasse eine lebhafte Debatte im Plenarsaal des hessischen Landtag. Florian überzeugte auf der Pro-Seite mit seinem hervorragenden Debattenverständnis und führte mit Struktur durch die gesamte Debatte. Dies überzeugte auch die Juroren, sodass er am Ende den zweiten Platz hessenweit erreichte und sich somit gegen tausende Teilnehmende erfolgreich durchsetzte. 

Wir gratulieren zu dieser Leistung und wünschen viel Erfolg bei den Bundesfinaltagen in Berlin!