Di, 15.12.2015

Hansenberger besuchen die Rheingau Werkstätten in Rüdesheim

Am Ende des vergangenen Schuljahres gewannen drei Hansenberger mit einem Beitrag zum Thema Inklusion in der Arbeitswelt einen der ersten drei Preise beim Wettbewerb "Präsentieren und Gewinnen". Ausgerichtet wird der Wettbewerb von der Frankfurter Rundschau, der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft. Dabei knüpften die Schüler viele Kontakte und analysierten u.a. den Integrationsbetrieb des Linden-Theater-Kinos in Geisenheim.

Nun wollten Moritz Hagemann, Niklas Jakobs und Frederic Hoffmann sich auch einmal die Werkstätten für Menschen mit Behinderungen ansehen und eine Spende über 100 € überreichen.

Bei dem Rundgang waren sie überrascht, welche Vielfalt an Tätigkeiten alleine in der Zweigwerkstatt in der Hugo-Asbach-Straße in Rüdesheim für Firmen in der Region ausgeführt werden. Die Beschäftigten fanden die drei jungen Männer sofort sehr sympathisch und zeigten was sie alles leisten können.