Mo, 20.12.2004

Hansenberg-Schüler geben ein Konzert bei Altana

Hansenberg-Schüler geben ein weihnachtliches Konzert in der Firmenzentrale der Altana-AG in Bad Homburg

Eine besondere Ehre war es für einige Schüler, an einem Konzert teilzunehmen, zu dem uns Altana eingeladen hatte. Normalerweise lädt Altana namenhafte Künstler zu einem weihnachtlichen Vorspiel ein, um mit den Mitarbeitern die Weihnachtsfeier zu begehen. Dieses Jahr jedoch lud Altana einige Hansenberg-Musiker ein. So brachen also die Streicher-AG, sowie die Pianisten Dominik Pilat, Laura Kuhl und Markus Teichler zusammen mit Herrn Herbst, Herrn Lamprecht und Frau Bender nach Bad Homburg auf, um sich dort von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Schweickart und einer anschließenden Gedichtrezitation desselben, begann dann das eigentliche Programm. Laura Kuhl begann das Programm mit einem Intermezzo von J. Brahms, anschließend spielte das Streicherensemble ihr bereits bekanntes Programm „Von Klassik bis Modern“. In folgenden hörte das Publikum zwei klassisch-romantische Stücke, gespielt von Markus Teichler – Damit endete das offizielle Programm. Selbstverständlich wurden die Musiker mit reichlich Applaus honoriert. Zusätzlich erhielten die Teilnehmer einige kleine Präsente als „Weihnachtsgeschenke“ überreicht. Nach dem offiziellen Teil erfreute uns Dominik Pilat mit seinen Eigenkompositionen, während sich der Rest der Zuhörerschaft auf das kalte Buffet stürzte, verklangen die letzten Töne von „Blue Remedy“ und wir Hansenberger brachen nach diesem erfolgreichen Nachmittag wieder in heimische Geflide auf.