Fr, 16.04.2010

Hansenberg-Ball in der Aula der ISH

„ Darf ich bitten?“

Wenn Chucks und Co gegen hohe Hacken und schicke schwarze Herrenschuhe eingetauscht werden, dann ist am Hansenberg wieder ein besonderes Ereignis für den Abend geplant.

Schon seit längerem findet nach alter Gewohnheit samstags nachmittags zwischen 13 und 15 Uhr in der hansenberger Turnhalle der Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene der Tanzschule Axel Jolie statt. Alle Jahrgänge sind immer gut vertreten, aber eines fehlt nach den jeweils 10-stündigen Tanzkursen – ein Abschlussball! Wer genießt es nicht, sich endlich mal wieder in Schale zu werfen und das geliebte Kleid oder den Anzug aus dem Schrank holen zu können, um dann einen schönen Abend in Gesellschaft zu verbringen!?

7.1 macht es möglich! Die Wohngemeinschaft der Jahrgangsstufe 12 sorgte für die nötige Tanzfläche und die passende Musik, die den Hansenberger das Tanzbein schwingen lassen sollen. Auch für die Hungrigen und Durstigen unter ihnen war mit kleinen Snacks und Getränken vorgesorgt worden. Zudem waren die Tische hübsch arrangiert und liebevoll dekoriert. Alles war bestens vorbereitet.

Ab halb acht konnten dann alle, die im Voraus eine Eintrittskarte erworben hatten, kommen. Mit oder ohne Tanzpartner, es kam jeder auf seine Kosten. DJ Frank sorgte für Abwechslung auf der Tanzfläche – bei manch einem Mädchen auch für schmerzende Füße – von Latein, über Walzer bis hin zum Discofox, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch einige Sozialpädagogen genossen den Abend in vollen Zügen, der durch ständig wechselnde Gesellschaft und die unterschiedlichsten Tanzpaare nie langweilig zu werden schien…

Leider hat alles auch mal ein Ende. Um 12 Uhr gingen zwar die Lichter aus, ein gelungener Abend war es allemal und wer sagt denn, dass dies der letzte Hansenbergball war?