Do, 25.10.2018

Goethe-Universität und ISH erneuern Partnerschaftsvertrag

Am 25. Oktober 2018 unterzeichneten Prof. Dr. Roger Erb, Vizepräsident der Goethe-Universität Frankfurt und Frau Dr. Susanne Gebauer im Rahmen einer Feierstunde einen neuen Partnervertrag gemeinsam mit 15 weiteren Schulen aus der Rhein-Main-Region.

Für die ISH ist dieser neue Vertrag die Fortsetzung ihrer Partnerschaft, die bereits im Jahr 2009 geschlossen wurde.

Im Anschluss an die Unterzeichnung gab es Gelegenheit, sich mit den Vertretern der Universität und der anderen Schulen auszutauschen. Einige neue Ideen, zum Beispiel ein Studientag mit Dozenten der Uni, wurden geboren. Sie lassen sich sicherlich bald in die Tat umsetzen, zumal Herr Simon, der in diesem Jahr neu die Aufgaben der Zusammenarbeit mit Universitäten übernommen hat, Kontakte knüpfen konnte.

Wir freuen uns auf die neuen Formate der Zusammenarbeit.