Do, 07.05.2009

Frühlingskonzert des Hansenberg-Chores unter Leitung von Herrn Doufrain auf der Schlossterrasse

Am Freitagabend konnte man auf dem Campus einem außergewöhnlichen Gesang lauschen. Er schallte über das gesamte Gelände und zog Mitschüler, Lehrer sowie einige Nachbarn an. Auf der Schlossterrasse waren Bänke aufgestellt und trotz der kühlen Temperaturen herrschte ein durch Scheinwerferlicht und Klaviermusik hervorgerufenes sommerabendliches Ambiente. Dem 30-köpfigen Chor, unter der Leitung von Jochen Doufrain, war die Begeisterung beim Singen anzusehen. Neben volkstümlichen Stücken wie „Zigeunerleben“ von Robert Schumann, begleitet von Christoph Dorn aus der Jahrgangsstufe 12, glänzte der Chor mit bekannten Hits wie „Hallelujah“ (Leonard Cohen) und „Hit the road, Jack“ (Percy Mayfield). Mit seiner lockeren Art animierte Jochen Doufrain das Publikum zum Mitsingen bei zwei Titeln. Nach einer Zugabe ließ das Publikum den Abend bei Eistee (zu den frostigen Temperaturen hätte Glühwein besser gepasst …), und Laugenstangen ausklingen.