Fr, 10.03.2017

Frühlingsfest an der ISH

Frühlingsfest an der ISH

Glücksdrachen, Reiskörner, Schriftzeichen, Frühlingsrollen, Essstäbchen, Teigtaschen, Pandas …

All das gab es am letzten Samstag, dem 11.3., in der Mensa, wo das traditionell von der E-Phase organisierte Frühlingsfest stattfand, dieses Jahr unter dem Motto „China".

Während es neben Fingerfood noch Frühlingsrollen mit Süß-Sauer-Soße gab, stellten die E-Phasen-WGs vielseitige Acts vor. Da nach dem chinesischen Kalender dieses Jahr das Jahr des Hahns ist, gab es dazu ein Filmchen, außerdem Reis-Wettessen, Qi-Gong, musikalische Beiträge, u.a. von dem Q2 Chinesisch-Kurs, verschiedene Wettbewerbe und Quizduelle, „Karate Kid auf der Suche nach seinen Essstäbchen“ und vieles mehr, wodurch das Ganze zu einem gemütlichen, unterhaltsamen und lustigen Abend wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Frau Theng und die Fremdsprachenassistentin Jao La Ze, die mit großer Motivation dabei waren und neben kleinen Spielchen auch eine Einführung in die chinesische Kalligraphie anboten und so das Fest bereicherten.