Do, 04.12.2003

Festliches Weihnachtskonzert der Hansenberg-Schüler in Hansenberg

Vier Monate waren vergangen und die Weihnachtszeit stand vor der Tür. Lichterketten glänzten aus den Fenstern, ein geschmückter Tannenbaum stand vor dem Schloss – Jetzt fehlte nur noch Schnee …

Aber genau dieser wollte nicht fallen. Trotz allem fand am fünften Dezember, wie auch der erste Elternsprechtag, unser erstes Weihnachtskonzert statt. Obwohl das Programm zu großen Teilen dem der Hansenberg-Soirée entsprach (Streicherensemble, Moritz und Gunnar, Renaissance AG, Dominik am Klavier) gab es doch noch neue Beiträge, die – wie die bekannten – ein weiteres Mal das Publikum bezauberten.Von mittelalterlichen Stücken über Improvisationen bis zu einem Gedichtvortrag mit Flötenbegleitung wurde einiges geboten. Vor allem die Eltern, die die Hansenberg-Soirée ja nicht miterlebt hatten, waren hellauf begeistert.

In der nachfolgenden Adventszeit fanden noch zwei weitere Konzerte, diesmal in öffentlichen Einrichtungen, statt. Zwar wurde das Programm etwas geschmälert, dennoch waren auch dort die Reaktionen sehr positiv.