Do, 09.12.2004

Festlicher Weihnachtsball der Internatsschule Schloss Hansenberg im Bürgerhaus in Kiedrich

Erster Hansenbergball

Was wäre wohl ein Ball ohne Walzer? Neben dieser Frage stellte sich für die Hansenberger am 10. 12. 2004 noch eine andere Frage: Wie stehts mit dem Cha Cha Cha?

Dieser Tanz stand auch am Freitag im Mittelpunkt, denn er war auf vielfachen Wunsch der Schüler auch am meisten getanzt worden.

Neben den Schülern waren alle Eltern und Verwandten, sowie das gesamte Kollegium geladen. Gefeiert wurde im Bürgerhaus in Kiedrich, dessen Saal mit den zahlreichen Gästen gut gefüllt war. Nach dem feierlichen Einzug des elften Jahrgangs und der Eröffnung des Tanzes durch die Schulleitung, die Schulsprecher und die Elternvertreter stürzte sich auch der Rest der Schüler in den Tanz. Für die musikalische Unterstützung sorgte eine Band aus Mannheim. Viel Beifall fand auch der Tanzwettbewerb des 11. Jahrgangs, den die Schülerinnen und Schüler dank der Vorarbeit der Tanzschule Joly im letzten Halbjahr elegant und souverän meisterten.