Sa, 08.06.2019

Erfolge beim Regionalfinale des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes

21 Hansenberger/innen sind in die Vorrunde des Wettbewerbs gestartet, 16 waren in der Zwischenrunde und sechs haben es bis ins Regionalfinale nach Frankfurt geschafft. Insgesamt waren bundesweit rund 5.000 Schüler/innen in der (E-Phase) des dezentralen Wettbewerbs dabei. Waren es in den Vorrunden noch Multiple-Choice-Fragebögen, so war im Finale auch der Rechenweg wichtig, der mit in die Bewertung eingeflossen ist. In die Gold-Kategorie gelangten Sebastian Doctor (Platz 5 bundesweit) und Sönke Schneider (Platz 7) Marie Bertsch wurde mit Silber (Platz 14) geehrt. Bronze gab es für Agatha Wycislik, Carla Trapp und Nina Gaschik, die allesamt bundesweit unter den besten 50 waren. Das entspricht etwa einem Prozent aller Teilnehmer/innen.

Herzlichen Glückwunsch und allen vielen Dank für das Teilnehmen in diesem Wettbewerb!
Nebenbei erwähnt: Das Finale war an einem Samstag während eines Heimfahrwochenends. Also doppelt starker Einsatz für die Mathematik, der auch vor Ort durch die Eltern unterstützt wurde.

Stephan Fischer