So, 11.06.2006

Empfang mit SKH Prinz William von Wales am Schafhof in Kronberg

Wer träumt nicht davon einmal einen richtigen Prinzen zu treffen? Für rund vierzig Schülerinnen und Schüler sollte sich dieser Traum am 12. Juni erfüllen.

An diesem Samstag war Prinz William auf Grund des ersten WM-Spiels der englischen Mannschaft gegen Paraguay nach Frankfurt gekommen und wurde nach dem Spiel von Ministerpräsident Roland Koch und seiner Frau Anke Koch auf dem Schafhof, dem großen Anwesen der Dressurreiterin und Olympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff, empfangen. Neben weiteren hochgradigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren auch die Hansenbergschüler eingeladen, die die Chance nutzten und trotz Pfingstferien zahlreich erschienen waren.

Gegen 17 Uhr erscholl ein Ruf: Er kommt! In Begleitung von Roland Koch trifft der aus dem Frankfurter Stadion kommende Prinz William in seinem Geländewagen mit Begleitschutz ein. Bevor der Ministerpräsident eine Rede hält, geht der Prinz durch die Menge und unterhält sich mit den Gästen in lockerer Atmosphäre. Für einige Minuten bleibt er auch bei den Hansenbergschülern stehen, schüttelt Hände und scherzt über seine eigene Schulzeit und das Spiel der Engländer, das nur durch ein Eigentor der Mannschaft aus Paraguay entschieden wurde. Er wirkt dabei noch sympathischer und besser aussehender als im Fernsehen und erscheint trotzdem ganz natürlich.

Nach eineinhalb Stunden reist Prinz William mit seiner Delegation schließlich ab, um abends wieder zurück nach England zu fliegen. Einige Schüler geben den Journalisten Interviews und erzählen begeistert von ihren Erlebnissen oder unterhalten sich mit den anderen Gästen. Am Ende des Tages sind sich alle einig: Dieser Tag war etwas Besonderes, denn einen Prinzen trifft man nicht alle Tage.