Sa, 10.12.2022

Elternberufsbörse für die Q1

Am Samstag dem 10.12.2022 fand die Elternberufsbörse für den 19. Jahrgang organisiert vom Schulelternbeirat statt. Dabei kamen Eltern von Hansenbergern für den Nachmittag an die Schule, um den Schülern und Schülerinnen von ihrem beruflichen Werdegang zu berichten. Dabei konnten Schüler und Schülerinnen in drei verschiedenen Untergruppen sich die Vorträge anhören und Fragen stellen. Referiert wurde beispielsweise über Themen wie Medizin, Pharmazie und Medizintechnik, Banken, Versicherung und Kapitalmarkt sowie IT und Prozessmanagement, aber auch über Recht und Management und viele mehr.
Nach den Unterhaltungen in den Untergruppen konnte beim Get Together noch persönlich mit den einzelnen Referierenden in Kontakt treten und tiefgehendere Fragen stellen.