Sa, 27.02.2021

Eltern-/Alumni-Berufsbörse

Unter Corona-Bedingungen fand die diesjährige Eltern-Alumni-Berufsbörse im digitalen Raum per Videokonferenz statt. Detaillierte Vorbereitung und professionelle Organisation lagen bei Silvia Barth, Andreas Puhl und Michael Petry vom SEB, die mit unerschöpflichem Einfallsreichtum und – wenn nötig - gekonnter Improvisation allen pandemischen Unwägbarkeiten begegneten. So konnte es gelingen, dass sich die ISHlerInnen der Q2 bei fast 40 VertreterInnen aus Eltern- und Alumnischaft über ein breites Spektrum an Berufen und Berufsfeldern informieren konnten: von Jura über BWL bis Medizin, von Naturwissenschaften über Technik bis in den Agrar- und Umweltbereich – und vieles mehr!
Wir danken allen beteiligten Eltern und Alumni! Besonderer Dank gilt dem SEB-Orga-Team - und nicht zuletzt Arne Einecke für den technischen Support!
 
 
Für die Eltern-/Alumni-Berufsbörse gäb's evtl. sogar noch ein Foto dazu (Anhang), falls es geeignet ist (eigentlich: je weniger man erkennen kann, umso geeigneter...)