Di, 07.03.2006

Ein Besuch im Nano-Truck und in die Welt der unvorstellbar kleinen Teilchen

Die bundesweite Roadshow des Nano-Trucks brachte diesen auf seiner Reise auch auf den Luisenplatz in Wiesbaden. Dies bot acht interessierten Schülern die Möglichkeit mehr über die Nano-Technologie zu erfahren.

Bevor wir uns auf eine Reise in den Kosmos der Kleinstpartikelchen begaben, machte uns Hr. Kappesser den ganzen Ausflug mit einem Kaffee noch schmackhafter. (Nochmals vielen Dank für die Einladung!)

Eine beeindruckende Präsentation, viele kleine Vorführexperimente in dem Truck, sowie drei Vorträge in der IHK Wiesbaden mit sehr interessanten Themen, wie z. B. „Physik und Sex“ zeichneten das Programm zu einer exzellenten Einführung in die Nano-Technologie aus. Obwohl wir uns in Wiesbaden unter mehr oder minder strömendem Regen befanden, war für uns der Nachmittag des 8. März 2006 sehr gelungen.