Do, 27.09.2018

Ehrung für „Videoblogger Economics“ der BCG bei Nestle in Frankfurt

„Videoblogger Economics“ – so heißt der neue Video-Wettbewerb zu wirtschaftlichen Fragen der Boston Consulting Group (BCG). BCG führt ja auch am Hansenberg sehr erfolgreich das beliebte, aber sehr anspruchsvolle Jahres-Wirtschaftsprojekt business@school durch. Videoblogger Economics  ist ein neuer Videowettbewerb mit dem Ziel, Schülern aller Schularten zwischen 14 und 20 Jahren Wirtschaftsthemen und Digitalkompetenz anschaulich und praxisnah zu vermitteln.

Es geht dabei knapp um 4 Unternehmen - 4 Fragen -  4 Minuten:

1) Was macht das Unternehmen? 2) Welche drei Aspekte machen es erfolgreich? 3) Welche drei Risiken seht ihr für das Unternehmen? 4) Welche drei Empfehlungen würdet ihr dem Unternehmen geben, damit es erfolgreich bleibt bzw. noch erfolgreicher wird?

Das Team Eva Nachtsheim und Anton Peter hat hierzu völlig selbständig einen Videobeitrag von 4 Minuten fachlich perfekt recherchiert, ein Konzept erstellt, gedreht, geschnitten, mit Quellen belegt und termingerecht eingereicht. Heute wurden Sie dafür von BCG im Nestle- Competence Center in Frankfurt als eins der drei bundesweit nominierten Teams zum Thema „Flixbus“ geehrt. Damit hat auch der Hansenberg das „digitale Videozeitalter“ erobert, und auf diesem neuen Pfad wollen wir weiter gehen.

Wenn Sie das Video ansehen wollen, klicken Sie bitte hier:

https://www.videoblogger-economics.net/wws/9.php#/wws/gewinner.php?sid=23649901348244624453807710772060S6038bf17

Mit freundlichen Grüßen, Paul Rauh, business@school-Coach