15. - 16.12.2016

Die Theater-AG Q3 zeigt "Der Revisor" von Nikolai Gogol

Nach den Erfahrungen, die die Theater-AG der Q3 in den letzten beiden Jahren bereits in den Stücken „Du. Normen“ und „Homo empathicus“ gesammelt hat, konnte sie am 16. und 17. Dezember die Hansenbergerinnen und Hansenberger sowie Familie und Freunde mit Gogols „Revisor“ überzeugen.

Der „Revisor“, ein Klassiker der Komödienliteratur, ist die Geschichte einer Kleinstadt-Elite, in der jeder seine Schwächen pflegt, welche jedoch für den „Revisor“ vertuscht werden müssen. Es beginnt ein Wettbewerb unter den Bewohnern, wer am besten aus der Affäre herauskommt. Der „Revisor“, gespielt von Luca Wagner, stellt sich gegen Ende als ein einfacher Beamter aus Petersburg heraus, welcher das Spiel geschickt mitspielend, den Bürgern, allen voran dem Bürgermeister (Leo Buchner), das Geld aus der Tasche zieht und deren Leichtgläubigkeit ausnutzt.

Nathalie Herrlich, Lea Krätzig, Tim Reinhardt, Philipp Deuster, Martin Müller, Elisabetha Ramirez Sonntag, Erik Wöller, Paul Zenker, Jakob Reinhardt, Luca Wagner und Leo Buchner brachten Leben in die schlichte Kulisse, bestehend aus einem Esstisch mit Stühlen und vermitteltem dem Zuschauer ein Bild des 19. Jahrhunderts in Russland.

Am 18. Dezember konnten die Schauspieler ihr Können auf der Jungen Bühne Schlangenbad erneut unter Beweis stellen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten Sie sich dort nicht nur von dem Stück, sondern auch von der Theater-AG unter Leitung von Herrn Dr. Müller.