Mo, 10.03.2014

Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden

Am 11. März besuchten die Schüler der Einführungsphase mit ihren beiden Lehrern Herrn Dr. Müller und Herrn Dr. Hoffmann den Landtag in Wiesbaden. Eingeladen hatte die direkt gewählte Abgeordnete des Rheingaus, Frau Petra Müller-Klepper. Dabei hatten sie die Gelegenheit eine Stunde lang als Zuschauer an der Plenarsitzung teilzunehmen. Da es in dieser Zeit gerade um Bildungspolitik ging, stießen die Debattenbeiträge auf besonderes Interesse.

An dem anschließenden Gespräch mit Politikern nahmen neben Frau Müller-Klepper noch Jürgen Frömmrich für die Grünen, Stefan Müller für die FDP und Marius Weiß für die SPD teil. Die zahlreichen Fragen der Schüler führten zu einer interessanten Diskussion zwischen Politikern und Schülern. Nicht nur, aber in erster Linie ging es dabei um bildungspolitische Fragen, wie Ganztagsschule, G8/G9 und Begabtenförderung.