Di, 09.07.2019

Die ISH wird Teil des MINT-Excellence-Netzwerkes

Am 9. November 2019 darf sich endlich auch die Internatsschule Schloss Hansenberg mit dem so wichtigen Zertifikat „MINT-EC-Schule“ schmücken.

Nachdem die Schule schon viele Jahre das Siegel „MINT-freundliche Schule“ führt, stellte Frau Dr. Ohlemacher im Mai den Antrag, der dann zum Erfolg führte. An sie, Frau Barth, die als Fachbereichsleiterin ebenfalls beteiligt war, sowie an alle anderen fleißigen Helferinnen und Helfer ein herzliches Dankeschön! Es ist nicht einfach, die Anforderungen an dieses Gütesiegel zu erfüllen.  Aber die Schule hat auch viel vorzuweisen: IT-Konzept, Kurse in MINT-Fächern, AGs, Media LAB, Wettbewerbe und vieles mehr galt es aufzulisten, zu sortieren, zu erläutern und präsentabel an MINT-EC zu senden. Es ist geschafft!

Wir freuen uns auf die Arbeit im MINT-EC-Netzwerk, auf die vielen unterschiedlichen Angebote für Schülerinnen und Schüler und für Lehrkräfte!

Dr. Susanne Gebauer