Mo, 20.11.2006

Die Basketballmannschaft der ISH nimmt am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil

Am 21. 11. 2006 nahm die Basketballmannschaft der ISH am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Geisenheim teil. Das hochmotivierte Johannisberger Team war mit folgenden Spielern vertreten: David Drengk, Raphael Bavoux, Hannes Lindenberg, Bastian Anedda, Peter Vogel und Nik Mogadas. Der Coach Marin Kores wurde von Herrn Ewert und Herrn Leppla unterstützt. Das ISH-Team hatte nach einer nur 2-monatigen Trainingsphase bereits gute Fortschritte gemacht. Das Spiel begann nach einer kurzen Aufwärmphase und der erste Gegner war die Nikolaus-August-Otto-Schule aus Bad Schwalbach.

Das ISH-Team hatte, obgleich es wacker kämpfte, keinen guten Start. So kam es zu einem Punkterückstand, den die sieben Spieler aus Johannisberg nach einer Teambesprechung in der Halbzeit unbedingt wieder aufholen wollten.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der Johannisberger, jedoch konnte der Punkterückstand nicht mehr aufgeholt werden. Die Spieler der ISH ließen sich allerdings nicht demotivieren, sondern setzten ihre Hoffnung auf das zweite Spiel gegen die Rheingau-Schule.

Das ISH-Team hatte nun einen besseren Start. Es kam zu einem ausgeglichenen zweiten Spiel trotz kleiner Schwächen auf Grund geringer Spielerfahrung. Das ISH-Team setzte alles daran den Sieg zu erreichen. Leider hatte die gegnerische Mannschaft mehr Glück. Im letzten Spiel gegen die St.-Ursula-Schule aus Geisenheim führte das ISH-Team nach der ersten Halbzeit mit einem Punkt. In der zweiten Halbzeit konnte die gegnerische Mannschaft leider auf Grund einer besseren Kondition reüssieren.

Im Spiel gegen Mannschaften, die fast nur aus Vereinsspielern bestanden, hat sich das ISH-Team trotz der Niederlagen gut geschlagen. Mit mehr Spielerfahrung, gutem Training und etwas Glück lassen sich beim nächsten Turnier sicherlich größere Erfolge erzielen.