Fr, 24.03.2017

Der Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts

Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts für die Jahrgangsstufe Q2

Auch in diesem Jahr wurde an der ISH wieder der Studien- und Berufswahltest des geva-Instituts durchgeführt. Trotz sonnigem Frühlingswetter versammelte sich fast die gesamte Jahrgangsstufe Q2 am Samstagnachmittag in der Aula, um an dem gut dreistündigem Test teilzunehmen.

Der geva-Test fragt nicht nur, welche Tätigkeiten den Schülern Spaß machen würden, er prüft auch die Leistungsfähigkeit in studienrelevanten Bereichen. Die Schüler lernen sich selbst besser einzuschätzen und erhalten in der 20-seitigen Auswertung nicht nur eine genaue Analyse von Stärken und Interessen, sie bekommen auch individuelle Karrierevorschläge und Tipps zur weiteren Berufsorientierung. Und Sie trainieren schon jetzt für Testverfahren, wie sie bei vielen Einstellungsverfahren üblich sind.