Sa, 13.09.2014

Der Hansenberg nimmt am Geisenheimer Energietag teil

Auch beim diesjährigen Energietag in Geisenheim am 14. September war unsere Schule wieder vertreten. So erarbeiteten die Mitglieder der Nachhaltigkeits-AG Plakate und mehr um ihren Stand anschaulich und informativ zu gestalten. Thematisiert wurde die Möglichkeit von Energieerzeugung durch Viren-Batterien, die Funktion von Wasserstoffautos und der Nachhaltigkeitstag an unserer Schule im vergangenen Schuljahr. Außerdem wurde über das Cradle to Cradle-Prinzip informiert, welches eine Philosophie darstellt, bei der durch einen biologischen und einen technischen Kreislauf die immer größer werdende Müllproduktion im Alltag minimiert, bzw. im Idealfall gestoppt werden soll. Der gesamte Tag war für uns ein Erfolg, da nicht nur einige Besucher interessante Fragen stellten und Diskussionen anregten, sondern auch neue Themen angesprochen wurden, wodurch wir nicht nur Wissen weitergeben, sondern zugleich auch unseren Horizont im Bereich der Nachhaltigkeit erweitern konnten.