Mi, 01.10.2014

Das JUNIOR-Team präsentiert „Longboard-Businessidee“ bei Unternehmertreff in der IHK Wiesbaden

JUNIOR Unternehmertreff und Start von JUNIOR in Hessen in der IHK Wiesbaden

Am Donnerstag, dem 2. Oktober, fand die offizielle Eröffnung des 20. JUNIOR-Wettbewerbs Hessen bei der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden statt. Dazu wurden die hessischen Teams der Kategorien „advanced“ und „expert“ eingeladen.

Drei Mitglieder unseres Teams sind an diesem Morgen zur IHK Wiesbaden gefahren, um unser 8-köpfiges Team zu repräsentieren.Zunächst gab es Begrüßungsreden von Gordon Bennet, IHK Wiesbaden, Monika Biewald vom Hessischen Wirtschaftsministerium sowie von Frau Lunze und Herrn Muszeika, der Hessenleitung von JUNIOR. Danach stellten wir - überraschenderweise als einziges Team - unsere Produktidee eines attraktiv designten Longboards in einer kurzen Präsentation vor.

Die JUNIOR-Landessieger 2014, „APPCessoires“ aus Bad Wildungen, waren ebenfalls anwesend und präsentierten ihre Idee einer App zur Parkplatzsuche. Als Landessieger Hessen waren sie im Juni beim Bundeswettbewerb in Berlin vertreten.

Nachdem wir zum Mittagessen eingeladen worden waren, besuchte jeder von uns einen der folgenden Workshops: Organisation (Alina Arranhado), Marketing (Melissa Halbgebauer), und Buchführung und Finanzen (Jasper Jarms).

Am Nachmittag fuhren wir nach der Verabschiedungsrede mit vielen neuen Eindrücken und Informationen zurück zum Hansenberg. Wir freuen uns auf unser erstes JUNIOR-Treffen mit den Schulpaten von Hyundai Motors Europe aus Offenbach.