So, 27.04.2014

business@school-Team „Nextar“ erhält Bundes-Innovationspreis von Dt. Börse AG und BCG für die Businessidee „das dING!“

Der Wirtschaftswettbewerb "business@school" wird von der Boston Consulting Group getragen. In Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen vergibt die Boston Consulting Group ein Patentstipendium, einen Dienstleistungspreis und den Innovationspreis.

Wir, das Team Nextar, haben in diesem Jahr den Innovationspreis gewonnen. Die BCG kooperiert für diesen Preis mit der Deutschen Börse. Daher war unser Preis ein Tag an der Börse in Frankfurt.

Am Montag, den 28.04.2014, war es soweit und wir fuhren gemeinsam mit unserem Lehrercoach Paul Rauh nach Frankfurt. Dort wurden wir mit einem Umtrunk herzlich empfangen. Anschließend erfuhren wir vom Innovationsmanager Sven Grzebeta einiges über die Arbeit der Börse und dann waren wir an der Reihe. Wir präsentierten unsere Geschäftsidee und hofften auf viel konstruktive Kritik, um für das Regionalfinale gerüstet zu sein. Glücklicherweise war dem auch so, sodass wir doppelt so viel Zeit wie eingeplant über unser Geschäftsmodell diskutierten und eine Menge wertvolle Tipps mitnehmen konnten.

Zum Abschluss erhielten wir einen exklusiven Rundgang über das Parkett und konnten einmal hinter die Kulissen schauen. Insgesamt war der Tag sehr spannend und hilfreich, sodass wir nun mit neuen Ideen unser Projekt verbessern können.