Mi, 08.02.2023

Business@school Schulentscheid Phase 2

Am 03.02.2023 fand der digitale Schulentscheid der Phase 2 des Business@school-Wettbewerbs statt. Unsere vier hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Toplink Li, Louise Terhorst, Anton Osuhovskiy und Alisha Bunjaku präsentierten jeweils ihre Analysen eines regionalen Unternehmens. Hier wurden die Bücherstube Lauer, die Bäckerei Aulmann, der Bäcker Dries und das Weingut Trenz ganz genau unter die Lupe genommen und mit wohlüberlebten Empfehlungen bedacht. 


In einer knappen Entscheidung hatte Team 5 mit dem Weingut Trenz letztlich die Nase vorn und konnte die Jury am meisten überzeugen.


Jetzt wird es spannend: Am 28.04.2023 findet der Schulentscheid Phase 3 mit der Vorstellung der eigenen Geschäftsidee statt. Das Gewinnerteam der letzten Phase wird den Hansenberg beim Regionalfinale im Mai vertreten dürfen!