Do, 19.05.2022

Business@school Landesentscheid Rüsselsheim: Team FlexProtexx holt sich den Sieg!

Am vergangenen Donnerstag, den 19.05.2022 zeigte sich das Team FlexProtexx (Julius Jung, Jakob Hammerschmidt, Joel Albrecht, Maxim Düll, Jan Ecker, Tijan Ballhausen) beim Regionalentscheid von Business@school von ihrer besten Seite. Der Entscheid fand in der Gustav-Heinemann-Schule Rüsselsheim statt.

Ausgerüstet mit einer äußerst professionellen Präsentation, Prototypen und bester Stimmung stellten die sechs ihre Geschäftsidee FlexProtexx souverän vor und beantworteten die kritischen Fragen der hochkarätigen Jury aus Experten aus der freien Wirtschaft. Bei FlexProtexx handelt es sich um revolutionäre Gelenkschoner für den Rollsport, die dank einer speziellen Granulatfüllung ein hohes Maß an Flexibilität in der Bewegung ermöglichen, aber sofort erhärten, wenn die Krafteinwirkung eines Sturzes auftritt und somit den Tragenden zuverlässig schützen.

Insgesamt 5 Teams nahmen am Regionalentscheid des renommierten Wettbewerbs der Boston Consulting Group teil. Die Jungs der ISH konnten die Jury an diesem Abend am besten von ihrem Business Case überzeugen und holten sich den 1. Platz!

Das bedeutet für die Sieger noch etwas an Arbeit, denn sie werden am 19.06.22 zusammen mit ihrer betreuenden Lehrkraft Frau Nowak nach München reisen, um dort am Business@school Bundesfinale und dem umfangreichen Rahmenprogramm teilzunehmen.

Liebes Team FlexProtexx, wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

Hier die offizielle Pressemeldung von Business@school:
https://www.businessatschool.de/de/aktuelles/detail/le-ruesselsheim-2022