Mi, 22.06.2022

Business@school Bundesentscheid München: Sie haben es getan - FlexProtexx holt sich den 1. Platz!

„Skaten ist ein Lifestyle..“ - das sind die epischen Worte, die die FlexProtexx Präsentation eröffnen.

Am vergangenen Montag, den 20.06.2022 war das Team FlexProtexx (Julius Jung, Jakob Hammerschmidt, Joel Albrecht, Maxim Düll, Jan Ecker, Tijan Ballhausen) nicht zu schlagen. Beim Bundesentscheid von Business@school in der BCG-Zentrale München konnten sich unsere Jungs gegen die starke Konkurrenz von 11 anderen Schulen aus ganz Deutschland durchsetzen.

Der starke Teamgeist, eine Idee, die simpel und innovativ zugleich ist, die ausgefeilte Präsentation, verschiedene Prototypen und nicht zuletzt das beeindruckend kompetente Auftreten in der Fragerunde haben die hochkarätigen Jurys in Vor- und Hauptrunde letztlich überzeugt. Bei FlexProtexx handelt es sich um revolutionäre Gelenkschoner für den Rollsport, die dank einer speziellen Schaumglasgranulatfüllung ein hohes Maß an Flexibilität in der Bewegung ermöglichen, aber sofort erhärten, wenn die Krafteinwirkung eines Sturzes auftritt und somit den Tragenden zuverlässig schützen.

Die Teammitglieder können sich über ein zweiwöchiges, bezahltes Praktikum bei BCG freuen und natürlich über einen der begehrten Tombstones, mit dem sie sich nun an unserer Wall of Fame verewigt haben!

Besonderer Dank geht an den Betreuer des Teams: Markus Losse von BCG. Er stand den Jungs immer mit Rat und Tat und mit erheblichem persönlichem Engagement zu Seite.

Liebes Team FlexProtexx, Ihr habt Großes geleistet und viel gelernt - wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

So berichtet BCG:
https://www.businessatschool.de/de/aktuelles/detail/finale-2022