Sa, 20.10.2018

Bewerbungstraining der Eltern für Abiturienten, Teil I

Am Samstag, den 20.Oktober, haben wir, 30 Schüler der Q3, am Elternberufstraining teilgenommen. Die motivierte und hochkompetente Frau Behnke führte uns als Expertin für Bewerbungen und Einstellungsgespräche in die Geheimnisse einer erfolgreichen Bewerbung ein. Anhand von Beispielen und offenen Fragerunden gab Frau Behnke uns viele hilfreiche Tipps mit und nannte uns einige No-Gos, die wir auf jeden Fall vermeiden sollten. 

Bei der nächsten Sitzung werden wir das Gelernte anzuwenden versuchen, indem wir im Vorhinein eine komplette Bewerbung einreichen und dann noch in einem persönlichen Vorstellungsgespräch getestet werden. Kritische Rückmeldungen im Anschluss sollen uns dann helfen auf spätere Bewerbungen möglichst gut vorbereitet zu sein.

Kathrin Löhn, Q3