Mi, 29.10.2008

Besuch einer Schülergruppe an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel

Vor den Herbstferien ist eine Gruppe von Schülern der 13.Klasse während eines Studientages an die European Business School gefahren, um einen Tag Privatuniluft zu schnuppern. Gemeinsam mit einigen Studenten des dritten Semesters in Vorlesungen gehen, in der Mensa essen oder den Campus erkunden stand auf dem Programm. Neben einer Vorlesung in Statistik und einer weiteren in Preispolitik waren besonders die Erzählungen und Erfahrungen der EBSler, wie es ist an einer Wirtschaftsuniversität zu studieren, spannend.

Einige Dinge erinnerten dort an den Hansenberg, zum Beispiel, dass man ein sauberes, ordentliches und ruhiges Lernumfeld hat oder die Wände aus Beton im Vortrags- und Bibliotheksgebäude. Außerdem ist die Zahl der Lehrenden im Verhältnis zu den Studenten sehrgut, was man besonders dann merkt, wenn eine Vorlesung fast schon an Klassenunterricht erinnert.

Schön, dass uns ermöglicht wurde, einen interessanten und aufschlussreichen Tag an der EBS zu verbringen.