Di, 11.09.2012

Besuch des Teams Cellack bei DURABLE

Cellack hatte erfolgreich am Deutschen Gründerpreis für Schüler 2012 teilgenommen und bundesweit den 3. Platz belegt. Am Mittwoch, dem 12. September 2012, besuchte das Team sein Patenunternehmen DURABLE.

Das fiktive Unternehmen Cellack, welches im Rahmen des Businessplanspiels entworfen wurde, stützt sich auf die Grundidee, Papierheftungen mit ökologisch abbaubarem Faden anzubieten. Diese Heftung besitzt gegenüber der herkömmlichen Heftung mittels Metallklammer diverse Vorteile. Hierbei sollte die Geschäftsidee in Form eines Handheftgerätes dem "cewy-stitch" als direkte Alternative zum Tacker angeboten werden.

Um das Unternehmen möglichst genau und realistisch planen zu können, sieht der Wettbewerb vor, dass sich die Teams unter anderem Hilfe in Form von Unternehmerpaten suchen. Das Team Cellack konnte sich hier stets auf seinen Paten Herrn Jonathan Brune von Durable verlassen. Durable ist ein großer, mittelständischer Hersteller von Büroartikeln, der vor Allem durch die Erfindung der Klemm-Mappe "Duraclip" zum lochfreien Zusammenhalten von Dokumenten bekannt ist. Durch diversen Kontakt wurden viele Fragen beantwortet und wertvolle Tipps und Anregungen gegeben. Die Unterstützung reichte soweit, dass sogar ein Designmodell mit Hilfe einer Prototyping-Maschine hergestellt werden konnte.

Während des Besuchs wurde dem Team Durable vorgestellt und sehr interessante Einblicke in Organisation und Produktion gewährt. Natürlich bekam Cellack auch die Möglichkeit in einer Präsentation mit anschließender Fragerunde den Wettbewerb und das eigene Projekt vorzustellen.

Das Team dankt herzlich für die Einladung und die außergewöhnliche Unterstützung während der Teilnahme am Deutschen Gründerpreis!Weitere Infos: www.cellack.de