So, 16.09.2018

Besuch bei den Bahá’í in Hofheim

Am Sonntag, den 16. September, besuchte auf Initiative von Herrn Dr. Mazanek eine Schülergruppe das seit 1964 bestehende europäische Haus der Andacht der Bahá’í in Hofheim-Langenhain. Zuerst nahmen wir an der eindrucksvollen Andacht teil, schauten dann einen Film über die Bahá’í-Religion, erhielten dann eine Führung und beendeten den Besuch dann mit einer langen Unterhaltung zu einer kleinen Mahlzeit. Das Gespräch war sehr interessant und aufschlussreich und wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, da die die Hansenberger sich einig waren, den kontakt halten zu wollen, da uns der interreligiöse Dialog am Herzen liegt. 

Die Anhänger der Bahá’í-Religion glauben an die Einheit Gottes, die Einheit der Religion und die Einheit der Menschheit. 

Neben dem als Gottesoffenbarung betrachteten Werk Bahāʾullāhs zählen sie auch die Heiligen Schriften anderer Weltreligionen zum gemeinsamen religiösen Erbe

Lotta Platen, Q1